Herzlich Willkommen auf den Seiten der Physiotherapie Weber!
Schön das Sie sich für ihre Gesundheit einige Minuten Zeit nehmen.

Über unsere Praxis

Philosophie

Unsere Philosophie seit über 20 Jahren ist es, den Körpers als Ganzes zu betrachten. Unser Ziel ist es ihre Schmerzen oder Funktionsstörungen in wenigen Behandlungen zu lindern, aber zaubern können wir auch nicht. Gern beraten wir Sie.

Therapiekonzept

Durch zahlreiche Weiterbildungen therapieren wir nicht nach der DWWT Methode (dort wo´s weh tut), sondern nach dem Ortho-Konzept. Nach diesem Konzept arbeiten in Leipzig nur ganz wenige Praxen. Dieses Konzept sieht den Menschen als Ganzes. Uns ist es für therapeutisch schwierige Krankheitsbilder gelungen, praxisbezogene Behandlungskonzepte zu entwickeln. Diese haben einen hohem Therapieerfolg. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen Krankheitsbilder, z. B. Impingementsyndrom, Maus/Tennisarm, Bandscheibenproblematik, Hexenschuss, Fersensporn und lösen von Gelenksblockierungen, die oftmals mit der Schulmedizin an Grenzen stoßen.

Kontakt & Terminvergabe

Bitte haben Sie Verständnis das eine Terminvergabe nur persönlich oder telefonisch erfolgen kann. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren persönlichen Besuch! Telefon: 0341 / 6 88 86 40 Telefax: 0341 / 2 35 93 99 info@physioweber.de

Ihre Therapeuten

Gerald Weber Physiotherapeut, medizinischer Bademeister, Zusatzausbildung: Manuelle Therapie & Lymphdrainage

Ulrike Rehn Masseurin, medizinische Bademeisterin mit Zusatzbezeichnung: Manuelle Therapie und Lymphdrainage

Marie-Louise Sieger Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung Lymphdrainage

Magdalena Oelke Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung KG - Bobathkonzept

Michael Weigelt Physiotherapeut mit Zusatzausbildung Manuelle Therapie/Lymphdrainage/KG-PNF

Maria Dünkel Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung Manuelle Therapie und Lymphdrainage

Patientenbewertungen

Heidi Chemnitzer
2024-04-04
Kann diese praxis sehr empfehlen. Freundliche und sehr engagierte Mitarbeiterin Magdalena die uns seit Jahren in unserem Heim betreut. Super Arbeit leistet mit unseren Klienten immer wieder mehr und mehr Fortschritte macht was mobilisieren angeht. Gut berät sowie zu jedem Zeitpunkt ein offenes Ohr für Mitarbeiter und Klienten hat. Um auf diese Probleme was Krankensport oder andere Fragen eingeht. Magdalena ist schon ein vollwertiges Mitglied unseres Teams in den Jahren geworden. Sehr beliebt bei Klienten und Mitarbeitern. Auf noch viele tolle Jahre diese Unterstützung und Förderung. Vielen Dank
Sunny Tasch
2024-03-18
Ich war heute das erste mal da und ich war total begeistert von der Behandlung und der Freundlichkeit ich werde immer wieder gerne da hin gehen
Wirbel Liebmann
2024-03-14
Seit vielen Jahren meine Physiotherapie des Vertrauens. Fachliche Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit und einer großen Terminbereitschaft für Schichtarbeiter. Ein großes Lob dem ganzen Team, besonders aber an Frau Rehn!
Sara Celine
2023-12-28
Kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschließen. Super nette und kompetente Physiotherapeuten. Die Terminvergabe war super einfach und wenn ein Termin nicht geklappt hat, wurde man rechtzeitig informiert. Hier stimmt einfach alles!
hanna
2023-12-16
Ich kann diese Praxis absolut empfehlen! Bei meiner Therapeutin Marie habe ich mich rundum wohl gefühlt. Die Terminvergabe hat immer ohne Probleme funktioniert, auf die persönlichen Wünsche wurde immer eingegangen & das beste ist natürlich, dass die Therapie mir sehr geholfen hat. Eine sehr gute Praxis mit tollen Mitarbeitenden im Leipziger Osten! Vielen Dank!
Max Mustermännchen
2023-11-05
Die Therapeutin war absolut großartig, freundlich und kompetent. Die Terminvergabe war unkompliziert, und ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Praxis ist sauber und einladend, was die Gesamterfahrung sehr angenehm machte. Ich bin wirklich zufrieden und kann diese Praxis jedem wärmstens empfehlen. Danke für die tolle Betreuung! 😊
Dani S.
2023-10-05
Neu in Leipzig und auf der Suche nach einem Physiotherapeuten bin ich von Herrn Webers Physiotherapie-Praxis absolut begeistert. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, man fühlt sich sofort willkommen. Die Behandlungen werden professionell durchgeführt und sind auf die persönliche Problematik abgestimmt. Neben Herrn Weber habe ich auch die anderen zwei Therapeuten (Frau Rehn und Herrn Weigelt) kennenlernen dürfen und mich bei allen stets sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Mir geht es endlich wieder besser, und die volle Beweglichkeit ist zurückgekehrt. Ich bin in der Praxis von Herrn Weber angekommen und bleibe. Vielen Dank an das gesamte Team! Ihr seid spitze!!
C. N.
2023-06-27
Kann nur positiv über diese Physio schreiben.
Sylvia Arlt
2023-05-31
Ich würde die Praxis weiter empfehlen , da das ganze Physiotherapie Team sehr ein offenes Ohr Haben