Wellness / Massagen

Klassische Massage

Gehört zu den ältesten Massageformen, kann Verhärtungen und Verspannungen der Muskulatur lösen, die Durchblutung und den Stoffwechsel anregen sowie positiven Einfluss auf Stressreduktion und Harmonisierung des vegetativen Nervensystems haben.

Segmentmassage

Grundlage ist der Zusammenhang zwischen Haut und Rückenmark, hier können Störfelder entstehen. Übertragung von Impulsen an Nerven, Muskeln und Organen.

Bindegewebsmassage

Über Nervenbahnen besteht eine Verbindung zwischen Hautareal und Organ. Mit einer nicht ganz schmerzfreien Technik (schneidendes Gefühl) kann ein positiver Einfluss auf das entsprechende Organ entstehen.

Periostmassage

Der Knochen wird von einer Knochenhaut umgeben. Bei rhythmischen Druck auf bestimmte Punkte kann die Knochenhaut und somit das Beschwerdebild positiv beeinflusst werden.

Schlüsselzonenmassage nach Marnitz

Chronische und akute Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen werden mit Druck- Zug und Dehntechniken in den peripheren Schlüsselzonen behandelt. Reize werden direkt und reflektorisch in das primäre Krankheitsgebiet weitergeleitet.

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage geht davon aus, dass sich jedes Organ in einem bestimmten Bereich bzw. Reflexpunkt der Fußsohle widerspiegelt. Diese Punkte können durch unterschiedliche Intensitäten des Daumendruckes behandelt und somit Blockierungen gelöst werden.

Zentrifugalmassage

Zur Beseitigung der Bewegungseinschränkung der Schulter und des Armes ist die Zentrifugalmassage eine Alternative zur manuellen Therapie. Die Schmerzbereiche werden mit Daumenballen und Fingerkuppe mit Einsatz von Seifenschaum massiert.